KÖRPERLICHE UNTERSUCHUNG

Die klassische körperliche Untersuchung kennen Sie vom Arzt. Dazu gehören Puls- und Blutdruckmessung, Inspektion (Betrachtung), Palpation (Abtasten), Perkussion (Abklopfen), Auskultation (Abhören), Reflextests, Funktionstests von z.B. Wirbelsäule, Gelenken, usw.
Dadurch kann ich mir ein Bild ihrer aktuellen körperlichen Verfassung und ihres Krankheitsbildes verschaffen.

BLUTUNTERSUCHUNG

Bei der Blutdiagnostik werden moderne Laboranalysen, wie Sie diese von Ihrem Hausarzt kennen durchgeführt. Darunter fallen kleines oder großes Blutbild, Entzüngungsparameter, Leberwerte, Nierenwerte, Blutfettanalyse, Stoffwechselprofil, Schilddrüsenwerte, Hormonstatus, Vitaminstatus, Mineralstoffprofil, Schadstoffprofil, usw.
Die Blutentnahme erfolgt hier in der Naturheilpraxis Stefanie Bonzheim, Heilpraktikerin und werden dann ins Labor geschickt. Auf Basis der Blutwerte erstellen wir einen auf Sie abgestimmten Therapieplan.

SPEICHELHORMONANALYSE

Bei der Speichelhormonanalyse werden die freien und somit aktiven Hormone bestimmt und geben Auskunft über die aktuelle hormonelle Lage. Klassicherweise werden hier Sexualhormone wie Progesteron, Estriol, Estradiol, Testosteron, DHEA, Melatonin und Cortisol bestimmt.
Diesen Test können Sie bequem zu Hause selbst machen und schicken ihn direkt ins Labor. Die genaue Durchführung besprechen wir vorab gemeinsam. Die für Sie individuelle Therapie erstellen wir auf Grundlage dieser Ergebnisse.

DARMFLORAANALYSE

Die Darmflora, auch Mikrobiom genannt, ist eine wichtiger Bestandteil unseres Körpers. Ist eine Dysbalance der Darmflora vorhanden können sich Darmerkrankungen, Verdauungsbeschwerden, Allergien, Hauterkrankungen, Immunschwächen, bis hin zu psychischen und vielen chronischen Erkrankungen entwickeln. Die medizinische Forschung entdeckt laufend neue Zusammenhänge zwischen Störungen im Mikrobiom und diversen Krankheiten.
Diesen Test können Sie bequem Zuhause durchführen und schicken ihn direkt ins Labor. Das Ergebnis und die daraus resultierende Therapie zur Darmsanierung besprechen wir dann wieder hier in der Naturheilpraxis.

URINANALYSE

Eine Urinanalyse mittels Teststreifen wird hier in der Praxis durchgeführt um Hinweise auf eine Blasenentzündung, Nierenerkrankung, Diabetes mellitus, usw. zu bekommen.

Sie haben Fragen hierzu? Rufen Sie mich gerne an!

Stefanie Bonzheim

Heilpraktikerin | Entspannungspädagogin | Meditationslehrerin

Praxis für Naturheilkunde und Entspannungsverfahren

Schloßhof 7, 88339 Bad Waldsee, Tel. 0176 44431714